Ausflug nach Miltenberg/ Klingenberg 2012

Unsere alljährliche Busfahrt führte uns dieses Jahr nach Klingenberg und Miltenberg. Pünktlich um 9.00 Uhr fuhr der vollbesetzte Bus von Mühlheim los. In Klingenberg angekommen, erwartete uns auf der Clingenburg bei herrlichem Wetter ein tolles Frühstück. Bei strahlendem Sonnenschein saßen wir auf der Terrasse und genossen den tollen Ausblick auf den Odenwald.Frisch gestärkt ging es weiter zum Kloster Engelsberg. Für die Besichtigung und vor allem für einen Schoppen Klosterbier war genügend Zeit, bis wir weiterfuhren nach Miltenberg, dem eigentlichem Hauptziel. Denn dort fand das bekannte Michaelisfest statt. Ab jetzt lautete die Devise, jeder kann machen, was er möchte. Die Hauptsache, alle sind wieder pünktlich zurück am Bus. So hatte jeder seinen ganz individuellen Spaß, entweder beim Riesenrad fahren, beim Einkaufen oder Burg besichtigen. Viele trafen sich dann doch, wie es bei uns Altstaedtern so ist, am Rande des Festes in einem Straßencafe, wo es leckeres Faustbier gab. Hier wurde so viel gelacht, dass die Bauchmuskel schmerzten. Wir lachen eben nicht nur an Fasching. Nach dem sich alle am Bus wieder einfanden, ging die Fahrt zurück zur Clingenburg. Bei gutem Essen, Bier und Wein ließen wir, hoffentlich für alle, den wunderschönen Tag ausklingen. Wenn die Altstaedter reisen, lacht die Sonne, sogar wenn es dunkel ist.

Gisela Eisner 1. Vorsitzende